Description du produit
Pourpre-grenat saturé, dense au centre, reflets lilas sur le disque. Le bouquet est plus ouvert que lors des dégustations en primeur, il révèle des parfums de café, de réglisse, d’olives noires, ainsi que de subtiles notes fumées et des nuances fleuries, viennent ensuite de jolies touches de fruits secs en soutien. La bouche à l’astringence encore exigeante est compacte et charnue, encore un peu rugueuse sur les tannins.
Accompagne idéalement | Délicieux avec les viandes braisées, l'entrecôte, le rumsteack, les truffes noires et la côte de bœuf, il accompagnera également très bien le gigot d'agneau, le confit de canard ou les fromages à pâte dure. |
---|---|
Conseils de service | Chambré entre 16 et 18 degrés. Conseil: déboucher la bouteille une heure avant le service, goûter le vin et décider s'il y a lieu de le décanter. |
Allergènes | Contient des sulfites |
N° article | 0471412075B7000 |
Vous pourriez aussi aimer
Producteur
Château Montrose
Tous les produits de Château Montrose ›Château Montrose
Château Montrose ist der verführerische Name eines Weingutes, das sich auf der berühmten Halbinsel Médoc, in der Weinbauregion Bordeaux, befindet. Die Halbinsel ist nicht nur mit anmutigen Weinbergen und blühendem Heidekraut, sondern auch mit einem ausgezeichneten Mikroklima gesegnet, das außergewöhnliche Jahrgänge hervorbringt.
Als Martin und Oliver Bouygues das Château Montrose 2006 kauften, begannen sie mit der umfassenden Sanierung des Anwesens. Ihr Ziel, nachhaltigen Weinbau zu betreiben, konnten sie binnen kürzester Zeit verwirklichen. Zusätzlich bedienen die Brüder sich der neuesten Technologie, um neue Maßstäbe zu setzen. Das Château Montrose befindet sich auf der Halbinsel Médoc, die sich zwischen dem Atlantischen Ozean und der Gironde erstreckt.
Das Château Montrose verfügt über eine zusammenhängende Rebfläche, die 95 Hektar groß ist. Die Gebäude des Weingutes wurden nach dem Kauf umfangreich modernisiert, um den Energieverbrauch zu senken und die Umwelt zu schonen. Mithilfe von Pumpen und einem ausgeklügelten Bewässerungssystem verfolgen die Brüder langfristig das Ziel, sowohl das Regenwasser als auch das verbrauchte Wasser gewinnbringend zu recyceln.
Die erlesenen Jahrgänge, die die Namen „Château Montrose“ und „Dame de Montrose“ tragen, sind das Aushängeschild eines Weingutes, das modernste Technologien und traditionelle Weinbaumethoden vereint. Der Rotwein „Château Montrose“, der die Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot und Cabernet Franc vereint, zeigt eine violette Färbung, die sich mit purpurroten Lichtreflexen vermischt. Am Gaumen erscheint der Rotwein ausgewogen und komplex. Zunächst steigen schwarze Früchte in die Nase, bevor Lakritz und Tabak sich im Mund hinzugesellen.
Der zweite Rotwein des Hauses, der „Dame de Montrose“, besteht zu 73 Prozent aus der Rebsorte Cabernet Sauvignon. Da die Rotweinsorte mit Merlot-Trauben kombiniert wird, entwickeln die Weine einen ausgewogenen und eleganten Geschmack, der an Beeren, Milch, Kakao und Brot erinnert.