2021 Château Clerc Milon 5e Cru Classé Pauillac AOC

  • Choisis un option…
  • Choisis un option…
98.00 CHF
75 cl Bouteille | Prix par bouteille
(130.67 CHF / l )
Prix incl. TVA
plus expédition ›

Appartient aux meilleurs de sa catégorie cette année

Un Pauillac classique à l’élégance fascinante et beaucoup de charme – avec une texture très fine et des tanins parfaitement ronds.

Description du produit

Vol. alcool 13.5% vol.
Accompagne idéalement Délicieux avec les viandes braisées, l'entrecôte, le rumsteack, les truffes noires et la côte de bœuf, il accompagnera également très bien le gigot d'agneau, le confit de canard ou les fromages à pâte dure.
Conseils de service Chambré entre 16 et 18 degrés. Conseil: déboucher la bouteille une heure avant le service, goûter le vin et décider s'il y a lieu de le décanter.
Allergènes Contient des sulfites
N° article 0472621075B6000

Vous pourriez aussi aimer

Château Clerc Milon

Tous les produits de Château Clerc Milon ›
Château Clerc Milon
Das Château Clerc Milon ist ein französisches Weingut, das seit 1855 die Klassifikation „Grand Cru Classé“ trägt. Das Weingut, dessen opulente Architektur und raffinierte Weinvielfalt gleichermaßen begeistern, befindet sich in Pauillac, in der wunderbaren Weinbauregion Bordeaux. Château Clerc Milon ist auch der Name der hauseigenen Rotwein-Cuvées, die die besten Rotweinsorten der Region vereinen. Neben der Hauptrebsorte Cabernet Sauvignon werden auf dem 43 Hektar großen Weingut die Rotweinsorten Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot und Carménère kultiviert. Pro Hektar werden rund 8.500 Rebstöcke angebaut, die ein durchschnittliches Alter von 40 Jahren aufweisen. Jährlich werden zirka 170.000 Flaschen Wein erzeugt, jedoch kann die Ertragsmenge auch weitaus höher sein.
Das Château Clerc Milon ist eines der erfolgreichsten Weingüter Frankreichs, das 1789 von Jean-Baptiste Clerc gegründet wurde. Nach einem mehrmaligen Besitzerwechsel und einer verheerenden Reblauskatastrophe, die zahlreiche Rebstöcke dezimierte, wurde das Weingut im Jahre 1970 an Philippe de Rothschild verkauft, der auch im Besitz des Châteaus Mouton war, das sich nördlich von Pauillac erstreckt. Architektonisch gleicht das Château Clerc Milon einem Tempel, der von einer großzügigen Terrasse eingefasst ist. Im Gärkeller lagern moderne temperaturgesteuerte Edelstahltanks, in denen der Wein 15 bis 22 Tage verbleibt. Danach werden die Rotwein-Cuvées in Barriques umgefüllt, bevor sie nach 18 Monaten ihren vollen Geschmack und Reifegrad erreicht haben. Besonders schmackhaft sind die jüngeren Jahrgänge des Weingutes, die mit mehr als 86 Parker-Punkten ausgezeichnet wurden. In der Regel beherrschen süße Brombeeren und vollreife Kirschen, die sich mit einer Spur Cassis verbinden, den Geschmack. Untermalt werden die fruchtigen Aromen, die von samtigen Tanninen begleitet werden, von Schokolade, Pralinen und Aprikosen.
Château Clerc Milon
Rue du Calvaire
33250 Pauillac
France
Tel. +33/556 41 43 43

Evaluez ce produit

Comment notez-vous ce produit? *

Qualité
Ce produit n’est malheureusement plus disponible dans un cellier.